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Personalreferent/in

Details
Kennziffer:
intern_HR
Stellenangebot vom:
04.03.2024

Werk:
in-motion GmbH
Standort:
München

Aufgabengebiet:
Personal
Vertragsart:
Stellenangebot
Ansprechpartner
Frederic Schulz
Einleitung

Die in-motion GmbH ist schwerpunktmäßig im Projektgeschäft tätig und stellt ausgebildete Ingenieur:innen, IT-Spezialist:innen und Fachleute für die Projektarbeit namhafter Automobilhersteller und Zulieferer zur Verfügung. Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche Entwicklung, Test und Absicherung, Qualitätssicherung, Test- und Problemmanagement sowie Prozessgestaltung und Support. Du möchtest gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Name/Bezeichnung

Personalrefernt/in (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Umfassende Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen vom Ein- bis zum Austritt
• Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie bei HR-übergreifenden Projekten
• Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei der Implementierung von aufbauorganisatorischen und kulturellen Veränderungen
• Unterstützung bei der Aufbereitung relevanter Personalkennzahlen als Vorbereitung für personalpolitische und strategische Entscheidungen
• Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und diversen Bescheinigungen
• Koordination und Teilnahme an Personal- und Feedbackgesprächen und Umsetzung aller daraus resultierenden Änderungen
• Pflege der (digitalen-) Personalakten und der Personalmanagement Software Persis

Dein Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie o.ä. idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im operativen und strategischen Personalmanagement, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen innerhalb des Dienstleistungssektors
• Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Personal-/Organisationsentwicklung
• Ausgeprägte unternehmerische und bereichsübergreifende Denkweise, sowie „Can-do Mentalität“ verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
• Teamgeist, Empathie und sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Beratungs- und Lösungskompetenz
• Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, idealerweise Erfahrungen mit Persis oder anderen Personalmanagementsystemen
• Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Deine Perspektive

• Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen
• Intensives Einarbeitungsprogramm durch eine:n Paten:in und Wissensmanager:innen
• Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
• Individuelle Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer in-motion Academy
• Top Ausstattung mit Arbeitsmitteln (Laptop und Firmen Smartphone)
• 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten, bis zu 100% mobiles Arbeiten (teilweise auch im europäischen Ausland) und Möglichkeit für ein Sabbatical
• Betriebsrente und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (EGYM, jobrad und ein eigenes Fußballteam)
• Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote (corporate benefits)
• Kicker, Tischtennis, Billard sowie Obst, Getränke und Kaffee
• Ein Team , welches Dich stets kollegial unterstützt sowie ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich direkt hier über den Button "Jetzt bewerben".
Bei Fragen kontaktiere bitte Tobias Liberowitsch unter 0163 – 25 21 879 oder Frederic Schulz unter 0172 – 13 99 433.
Wir freuen uns schon Dich näher kennenzulernen!