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Personalreferent/in

Details
Kennziffer:
intern_HR
Stellenangebot vom:
19.02.2025

Werk:
in-motion GmbH
Standort:
München

Aufgabengebiet:
Personal
Vertragsart:
Stellenangebot
Ansprechpartner
Frederic Schulz
Einleitung

Die in-motion GmbH ist schwerpunktmäßig im Projektgeschäft tätig und stellt ausgebildete Ingenieur:innen, IT-Spezialist:innen und Fachleute für die Projektarbeit namhafter Automobilhersteller und Zulieferer zur Verfügung. Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche Entwicklung, Test und Absicherung, Qualitätssicherung, Test- und Problemmanagement sowie Prozessgestaltung und Support. Du möchtest gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Name/Bezeichnung

Personalrefernt/in (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Kompetente Ansprechpartner:in für einen definierten Kreis von Fach- und
Führungskräften und deren Begleitung durch den Employee Life Cycle
• Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Begleitung von
Personalentwicklungsmaßnahmen
• Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung, z. B. Erstellung
von diversen Bescheinigungen
• Pflege der digitalen Personalakten, Zeugnissen und Bescheinigungen usw.
• Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Beratung bei
arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Begleiten und Gestalten von Pre- und Onboarding-Prozessen sowie Mitarbeiten
bei Projekten mit HR-Bezug
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung und Motivation der
Mitarbeiter:innen
• Erstellung und Auswertung von Personal-Statistiken und Reports

Dein Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft
oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in der Personalabteilung, idealerweise als
Personalreferentin
• Grundkenntnisse in Arbeitsrecht und Personalentwicklung wünschenswert
• Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Empathie
• Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office und HR-IT-Systemen
(z. B. Persis, Personio etc.)
• Serviceorientierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Freude am Gestalten in
einem agilen Arbeitsumfeld
• Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch runden dein Profil ab

Deine Perspektive

• Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen
• Intensives Einarbeitungsprogramm durch eine:n Paten:in und Wissensmanager:innen
• Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
• Individuelle Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer in-motion Academy
• Top Ausstattung mit Arbeitsmitteln (Laptop und Firmen Smartphone)
• 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten, bis zu 60% mobiles Arbeiten (teilweise auch im europäischen Ausland) und Möglichkeit für ein Sabbatical
• Betriebsrente und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (EGYM, jobrad, Mental Health und ein eigenes Fußballteam)
• Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote (corporate benefits)
• Kicker, Tischtennis, Billard sowie Obst, Getränke und Kaffee sind für uns selbstverständlich
• Ein Team , welches Dich stets kollegial unterstützt sowie ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich direkt hier über den Button "Jetzt bewerben".
Bei Fragen kontaktiere bitte Sadina Zepcan unter 0176 - 80030695 oder Frederic Schulz unter 0172 – 1399433.
Wir freuen uns schon Dich näher kennenzulernen!