Die in-motion GmbH ist schwerpunktmäßig im Projektgeschäft tätig und stellt ausgebildete Ingenieur:innen, IT-Spezialist:innen und Fachleute für die Projektarbeit namhafter Automobilhersteller und Zulieferer zur Verfügung. Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche Entwicklung, Test und Absicherung, Qualitätssicherung, Test- und Problemmanagement sowie Prozessgestaltung und Support. Du möchtest gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Personalrefernt/in (m/w/d)
• Kompetente Ansprechpartner:in für einen definierten Kreis von Fach- und
Führungskräften und deren Begleitung durch den Employee Life Cycle
• Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Begleitung von
Personalentwicklungsmaßnahmen
• Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung, z. B. Erstellung
von diversen Bescheinigungen
• Pflege der digitalen Personalakten, Zeugnissen und Bescheinigungen usw.
• Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Beratung bei
arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Begleiten und Gestalten von Pre- und Onboarding-Prozessen sowie Mitarbeiten
bei Projekten mit HR-Bezug
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung und Motivation der
Mitarbeiter:innen
• Erstellung und Auswertung von Personal-Statistiken und Reports
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft
oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in der Personalabteilung, idealerweise als
Personalreferentin
• Grundkenntnisse in Arbeitsrecht und Personalentwicklung wünschenswert
• Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Empathie
• Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office und HR-IT-Systemen
(z. B. Persis, Personio etc.)
• Serviceorientierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Freude am Gestalten in
einem agilen Arbeitsumfeld
• Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch runden dein Profil ab
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen
• Intensives Einarbeitungsprogramm durch eine:n Paten:in und Wissensmanager:innen
• Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
• Individuelle Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer in-motion Academy
• Top Ausstattung mit Arbeitsmitteln (Laptop und Firmen Smartphone)
• 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten, bis zu 60% mobiles Arbeiten (teilweise auch im europäischen Ausland) und Möglichkeit für ein Sabbatical
• Betriebsrente und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (EGYM, jobrad, Mental Health und ein eigenes Fußballteam)
• Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote (corporate benefits)
• Kicker, Tischtennis, Billard sowie Obst, Getränke und Kaffee sind für uns selbstverständlich
• Ein Team , welches Dich stets kollegial unterstützt sowie ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Bei Fragen kontaktiere bitte Sadina Zepcan unter 0176 - 80030695 oder Frederic Schulz unter 0172 – 1399433.
Wir freuen uns schon Dich näher kennenzulernen!