Die in-motion GmbH ist schwerpunktmäßig im Projektgeschäft tätig und stellt ausgebildete Ingenieur:innen, IT-Spezialist:innen und Fachleute für die Projektarbeit namhafter Automobilhersteller und Zulieferer zur Verfügung. Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche Entwicklung, Test und Absicherung, Qualitätssicherung, Test- und Problemmanagement sowie Prozessgestaltung und Support. Du möchtest gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Personalrefernt/in (m/w/d)
• Umfassende Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen vom Ein- bis zum Austritt
• Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie bei HR-übergreifenden Projekten
• Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei der Implementierung von aufbauorganisatorischen und kulturellen Veränderungen
• Unterstützung bei der Aufbereitung relevanter Personalkennzahlen als Vorbereitung für personalpolitische und strategische Entscheidungen
• Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und diversen Bescheinigungen
• Koordination und Teilnahme an Personal- und Feedbackgesprächen und Umsetzung aller daraus resultierenden Änderungen
• Pflege der (digitalen-) Personalakten und der Personalmanagement Software Persis
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie o.ä. idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im operativen und strategischen Personalmanagement, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen innerhalb des Dienstleistungssektors
• Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Personal-/Organisationsentwicklung
• Ausgeprägte unternehmerische und bereichsübergreifende Denkweise, sowie „Can-do Mentalität“ verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
• Teamgeist, Empathie und sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Beratungs- und Lösungskompetenz
• Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, idealerweise Erfahrungen mit Persis oder anderen Personalmanagementsystemen
• Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen
• Intensives Einarbeitungsprogramm durch eine:n Paten:in und Wissensmanager:innen
• Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
• Individuelle Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer in-motion Academy
• Top Ausstattung mit Arbeitsmitteln (Laptop und Firmen Smartphone)
• 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten, bis zu 100% mobiles Arbeiten (teilweise auch im europäischen Ausland) und Möglichkeit für ein Sabbatical
• Betriebsrente und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (EGYM, jobrad und ein eigenes Fußballteam)
• Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote (corporate benefits)
• Kicker, Tischtennis, Billard sowie Obst, Getränke und Kaffee
• Ein Team , welches Dich stets kollegial unterstützt sowie ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Bei Fragen kontaktiere bitte Tobias Liberowitsch unter 0163 – 25 21 879 oder Frederic Schulz unter 0172 – 13 99 433.
Wir freuen uns schon Dich näher kennenzulernen!